Kathrin Weidner

Ich bin Kathrin Weidner. Ihr findet Klaus (Montana Beaverhats) und mich gemeinsam an einem Stand.
Ich flechte in erster Linie mecates, aber auch lead ropes, split & roping reins aus 100% Alpaka. Alpaka hat den Vorteil, dass es bei Nässe nicht steif wird. Seit 2013 mache ich auch cinches aus Alpaka. Ich drehe die cords selber, da es zum einen wenig Anbieter für Alpakacords gibt und zum anderen so keine Limits hinsichtlich Beschaffenheit und Farbe bestehen. Momentan fertige ich fast ausschließlich roper cinches, da sie es mir erlauben, eine höhere Anzahl strands (bis 41) zu verwenden und damit breite cinches (bis 20,5cm) zu bauen. Holger Krabbe, der auch auf den Vaquero Classics vertreten sein wird, fertigt sämtliches Lederzubehör für meine mecates und cinches, worüber ich sehr glücklich bin. Ich freue mich sehr auf ein tolles Wochenende, auf neue Eindrücke und Erfahrungen und darauf, viele endlich noch mal und einige FB-Freunde erstmals zu treffen. Deutschland hat an Handwerkern doch so einiges zu bieten und ich freue mich sehr, ihre Stücke in natura bei Euch bewundern zu können.