Kniven

Ich bin Thilo Mücke und durch meine Beschäftigung mit dem Frühmittelalter kam ich vor knapp 15 Jahren zu meinem ersten selbstgebauten Messer im nordischen Stil. Das sind praxistaugliche Alltagsmesser mit feststehender und recht kurzer Klinge mit Griffen aus Holz, Horn oder Geweih. Dabei gibt es derart viele Möglichkeiten die Materialien zu kombinieren und zu bearbeiten, dass selten ein Messer dem anderen gleicht. Unikat garantiert!
Meine Frau brachte mich dann durch ihre Reiterei den Vaquero Messern näher (Ja, ich musste ihr eins bauen) und seitdem sind auch diese in meinem Portfolio zu finden.
Jedes Messer wird für den zukünftigen Besitzer maßgefertigt und handgearbeitet. Eine passende Scheide aus dickem Leder gibt es auf Wunsch auch dazu. Die Klingen kaufe ich bei guten Schmieden oder aber auch bei hochwertigen industriell orientierten Herstellern.
Einige Beispiele sind auf www.kniven.de zu finden.
Die Vaquero Classics sind meine ersten Schritte im Pferdebusiness und ich bin sehr gespannt auf euch!