Arien Aguilar

Arien wurde 1994 in Lodi, Kalifornien, geboren. Schon im Kindesalter zeigte sich seine Leidenschaft für Tiere. Auf ihrer Farm in Mexiko leitete ihn sein Vater an, wie man Tieren mit Respekt begegnet und wie man Ihre Körpersprache liest, um mit ihnen zu interagieren.

Zuhause und bei seinen Praktika kam er mit den verschiedensten Tierarten in Kontakt: Reptilien, Hunden, Schafen, Pferden, Vögeln, Affen, Großkatzen, Elefanten und Nashörnern. 2016 schloß er sein Studium der Ethologie (Verhaltensforschung der Tiere) an der Texas A&M ab.

Arien gab seinen ersten Kurs bereits mit 13 Jahren. Zur Zeit bietet er Kurse und Vorführungen in Frankreich, Deutschland, Dänemark, Mexiko, der Schweiz, Österreich und den Vereinigten Staaten an.

Arien hatte schon lange die Idee, junge Menschen zusammen zu bringen, die mit Pferden arbeiten und daran interessiert sind, sich mit anderen auszutauschen, um sich in ihrer Arbeit zu unterstützen und sich gegenseitig zu inspirieren. Er verwirklichte sie 2014. Die "Next Generation" war geboren. Diese fand großen Anklang und so ging er auch in den beiden darauffolgenden Jahren mit der "Next Generation" auf Tour. Aktuell arbeitet er an einem neuen Projekt, das er 2018 umsetzen möchte.

"Ich lege großen Wert auf Individualität. Ich liebe die Herausforderung und versuche jeden meiner Schüler in seinem eigenen Stil zu verbessern, anstatt seinen Stil zu ändern. Ich glaube, dass eine gute und gesunde Beziehung zwischen Pferd und Mensch auf Balance und Individualität beruht.

Ich glaube an "learning by doing". Mein Ziel ist es, von den großen Meistern überall auf der Welt und von meinen Schülern zu lernen. Ich möchte den Austausch von Wissen fördern, um einander zu helfen erfolgreich zu sein."

Veranstaltungsort

Sanddorn Corral Ranch
Am Kalischacht 1
38530 Didderse

Event Kontakt

Alex Zell
Tel: 0160 343 73 54
Email: info@vaquero-classics.de

Zeiten

Freitag: 15:00 - 22:00
Samstag: 09:00 - 22:00
Sonntag: 09:00 - 17:00