Markt

Am allen Tagen präsentieren erlesene Aussteller und Gear Maker auf dem Vaquero Markt ihre Handwerkskunst.

Dabei freuen wir uns schon jetzt über zahlreiche Zusagen, so dass auch in diesem Jahr der Markt wieder ein gemeinsamer Treffpunkt für alle Teilnehmer sein wird, um sich auszutauschen, alte Bekannte & Freunde zu treffen sowie Gleichgesinnte in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen. Und vor allem sich von den ausgestellten „Kunstwerken“ begeistern zu lassen für traditionelle, authentische Produkte – ein echtes Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Dabei kann den Ausstellern zum Teil direkt bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut und jederzeit Fragen gestellt werden.

Mit dabei sind folgenden Aussteller, freuen uns sehr auf Ihr Kommen (Stand Mai 2017):

Klaus Wetzel, einer der besten Roper in Europa, wird vertreten sein und mit seinen Ropingkünsten an seinem Stand die Gäste in seinen Bann ziehen, wobei jeder eingeladen ist, sich selber im „Lasso schwingen“ zu versuchen.

Mit Wolfgang Fey haben wir bereits die Zusage von einem der weltweit besten Sattler, der auf Grund seines Könnens auch in den USA hochgeschätzt ist. Und zudem die jahrtausende alte Kunst des Punzierens präsentieren wird.

Michael Nagel wird die aufwendige Arbeit der Bosalherstellung zeigen. Seine Arbeit zeichnet sich durch ausgezeichntete Verarbeitung und Passform am Pferd aus. Jedes Bosal ist ein echtes Einzelstück, da Michael dieses in kompletter, stundenlanger Handarbeit passend für das jeweilige Pferd maßanfertigt. Michael wird seine Arbeit präsentieren und Einblicke in einzelnen Schritte der Anfertigung geben.

Handgefertige Bits werden von Andreas Winkelhahn gezeigt. Mit viel Liebe zum Detail kann man an seinem Stand wunderschöne Handwerksarbeit bewundern und dazu fachkundig Auskunft zur Wirkungsweise erhalten sowie sich über die verschiedenen Ausführungen informieren.

Uwe-Jan Olthoff, bekannt als UJO, wird ebenfalls sein Sattelhandwerk präsentieren und den Gästen Rede und Antwort stehen. UJO fertigt Sättel individuell nach Kundenwünschen, selbst die Sattelbäume werden von ihm als Unikate eigens gefertigt und verarbeitet, was deutschlandweit im Bereich der Westernsättel einmalig ist.

Lilian Bakau hat sich der Kunst des Hitchens verschrieben. Dabei wird in liebevoller Kleinarbeit Pferdehaar zu wahren Kunstwerken verarbeitet. Ob als Kopfstück fürs Pferd, für Menschen als Schmuck etc. – jedes Produkt ist ein echtes Unikat und ein wahre Augenfreude.

Wunderschöne Zeichnungen von Pferden präsentieren Paul & Valentina Goeck. Dabei ist jedem Bild die Liebe zu den Tieren anzumerken. Mit viel Liebe zum Detail entstehen wunderschöne Arbeiten, die die Augen der Betrachter zum Leuchten bringen.

Sattelgurte aus Mohair in unglaublich tollen Farben und Mustern fertigt Monika Holtkamp an und wird ihre Kunst den Gästen präsentieren. In stundenlanger Arbeit entstehen dabei Einzelstücke, die jeden Sattel als Gesamtkomposition zu etwas ganz besonderen werden lassen.

Carsten Witschel stellt seine handgefertigten Garrochas aus Holz vor. Die Besonderheit ist, diese durch eine innovative Technik zu verkleinern, so dass die Garrocha jederzeit ganz einfach transportiert werden kann.

Holger Krabbe präsentiert feinste Lederarbeiten von Armitas über Kopfstücke bis zu Sporenriemen, alles handgenäht!

Mit dabei auch Andi Weishaupt mit seiner Western Home Art.

Auch wieder mit dabei, Klaus Inderfurth (Monatana Beaverhats) mit seinen custom made Hüten und Kathrin Weidner mit ihren handbraided alpaca mecates & reins.

Auch Christoph Rieser stellt uns einige Arbeiten aus seiner langjährigen Arbeit vor und lässt uns an seinem Wissen über Westernsättel teilhaben.

Ebenfalls mit dabei, die Sattlerin Beate Bösche-Beinert mit ihren Lederarbeiten.

Wer sein Können passend zum Thema des Events auf den Vaquero Classics präsentieren möchte, der kann uns gerne eine e-Mail an info@vaquero-classics schicken! Wir haben noch Platz für ein paar weitere Aussteller!

Die Vaquero Classics werden fotografisch begleitet von Andrea Wolf und Thomas Urban.

Veranstaltungsort

Sanddorn Corral Ranch
Am Kalischacht 1
38530 Didderse

Event Kontakt

Alex Zell
Tel: 0160 343 73 54
Email: info@vaquero-classics.de

Zeiten

Freitag: 15:00 - 22:00
Samstag: 09:00 - 22:00
Sonntag: 09:00 - 17:00